Part Fuse/de: Difference between revisions

From FreeCAD Documentation
(Created page with "== Optionen === Gegenstände können der Verschmelzung hinzufügt oder aus ihr entfernt werden, indem sie mit der Maus in das Fusion-Merkmal gezogen oder aus ihm herausgezogen...")
(Created page with "Nach dieser Operation kann es nötig sein, die Form mit Form aufbereiten zu säubern.")
Line 34: Line 34:
Gegenstände können der Verschmelzung hinzufügt oder aus ihr entfernt werden, indem sie mit der Maus in das Fusion-Merkmal gezogen oder aus ihm herausgezogen werden. Eine manuelle Neuberechnung (drücke {{KEY|F5}} oder ein Klick auf {{Button|[[File:Std_Refresh.png|16px]]}}) ist nötig, um das Ergebnis zu sehen.
Gegenstände können der Verschmelzung hinzufügt oder aus ihr entfernt werden, indem sie mit der Maus in das Fusion-Merkmal gezogen oder aus ihm herausgezogen werden. Eine manuelle Neuberechnung (drücke {{KEY|F5}} oder ein Klick auf {{Button|[[File:Std_Refresh.png|16px]]}}) ist nötig, um das Ergebnis zu sehen.


After this operation it may be necessary to clean the shape with [[Part_RefineShape|RefineShape]].
Nach dieser Operation kann es nötig sein, die Form mit [[Part_RefineShape/de|Form aufbereiten]] zu säubern.


{{clear}}
{{clear}}

Revision as of 22:12, 7 January 2019

Part Vereinigung

Menüeintrag
Part → Bool'sche Operation... → Vereinigung
Arbeitsbereich
Part
Standardtastenkürzel
Keiner
Eingeführt in Version
-
Siehe auch
Part Ausschneiden, Part Common

Beschreibung

Vereint (verschmilzt) ausgewählte Part Objekte zu einem. Diese Operation ist voll parametrisch und die Komponenten können geändert und das Ergebnis erneut berechnet werden.

Dieser Befehl erlaubt die schnelle Ausführung diese Bool'schen Operation.

Anwendung

  1. Wähle zwei oder mehr Formen
  2. Drücke den Part Vereinigung-Button.

Unterstützte Eingaben

Eingabeobjekte müssen OpenCascade-Formen sein. Beispiele: Mit den Part-, PartDesign- und Sketch-Arbeitsbereichen erstellte Komponenten. Keine Netze (außer wenn sie zu Formen konvertiert wurden) - für Netze gibt es bestimmte Boolesche Werkzeuge im MeshDesing-Arbeitsbereich.

  • Festkörper + Festkörper: Das Resultat ist ein Festkörper, der komplett den Raum einnimmt, der von den Eingaben abgedeckt ist.
  • Hülle + Hülle, Hülle + Oberfläche, Oberfläche + Oberfläche: Das Ergebnis ist eine Hülle. Wo Oberflächen sich schneiden, werden sie geteilt. Hüllen können nicht-mehrfach sein. Nach der Verschmelzung können Oberflächen durch Verfeinern des Ergebnisses vereint werden.
  • Linienzug + Linienzug, Kante + Linienzug, Kante + Kante: Das Ergebnis ist ein Linienzug. Kanten werden geteilt, wo sie sich schneiden.

Teilverbunde werden unterstützt, allerdings wird angenommen, das in einen Teilverbund eingepackte Formen sich nicht berühren oder schneiden. Wenn sie das tatsächlich, wird die Verschmelzung wahrscheinlich fehlschlagen oder ein verkehrtes Ergebnis liefern.

Optionen =

Gegenstände können der Verschmelzung hinzufügt oder aus ihr entfernt werden, indem sie mit der Maus in das Fusion-Merkmal gezogen oder aus ihm herausgezogen werden. Eine manuelle Neuberechnung (drücke F5 oder ein Klick auf ) ist nötig, um das Ergebnis zu sehen.

Nach dieser Operation kann es nötig sein, die Form mit Form aufbereiten zu säubern.