Arbeitsbereich Pyrate

From FreeCAD Documentation
This page is a translated version of the page Pyrate Workbench and the translation is 100% complete.
Other languages:

Diese Dokumentation ist noch nicht fertiggestellt. Bitte hilf mit und trage etwas zur Dokumentation bei.

Die Seite GuiBefehl Modell erklärt, wie Befehle dokumentiert werden sollten. Unter Category:UnfinishedDocu findest du weitere unvollständige Seiten wie diese (und unter Category:UnfinishedDocu/de unvollständige Übersetzungen). Siehe Category:Command Reference für sämtliche Befehle (und Category:UnfinishedDocu/de für vorhandene Übersetzungen).

Siehe WikiSeiten, um zu lernen, wie die Wiki-Seiten bearbeitet werden und FreeCAD Unterstützen, um andere Wege zu entdecken, wie du einen Beitrag leisten kannst.

Einführung

Pyrate oder Pyrate Optics ist ein optischer Raytracing-Kern, der gänzlich in Python geschrieben ist. Er soll so viel Funktionalität ermöglichen wie komerzielle Software für optische Konstruktionen. Der Arbeitsbereich ist als eine einfach zu bedienende FreeCAD-Schnittstelle für diese Aufgaben gedacht. Seit einer größeren Überarbeitung 2017 ist die Schnittstelle größtenteils unbrauchbar. Daher ist der Raytracer nur auf Skriptebene verwendbar ohne eine gute integration in FreeCAD. Allerdings beinhaltet die Python-Schnittstelle Funktionen zum Erstellen, Optimieren und Ändern von optischen Systemen, wodurch diese Möglichkeiten auch FreeCAD zur Verfügung stehen.

Installieren

Dieser Arbeitsbereich ist ein neuartiger Arbeitsbereich, d.h., dass er für die Installation durch den Addon-installierer vorgesehen ist, mit Pip für FreeCAD-Version 0.18 und neuer.