Coin3d Schnipsel

From FreeCAD Documentation
This page is a translated version of the page Coin3d snippets and the translation is 100% complete.
Other languages:

Beschreibung dieser Liste

Komplexe Bibliotheken wie COIN3D brauchen eine gute Dokumentation und gute Tutorien. Leider gibt es nicht viele Tutorien für die COIN Bibliothek. Nach langer Suche wurden die unten aufgeführten Code Beispiele gefunden. Sie wurden so modifiziert, dass sie in FreeCAD geladen werden können. Einige Code-Teile können jedoch fehlschlagen, da diese Beispiele für andere Umgebungen erstellt wurden. Du wirst im Code entsprechende Warnungen für solche Probleme finden.

Anwender können diese Skripte entweder als Makro oder direkt in der Python Konsole ausführen. Bitte beachte, dass viele der Funktionen "Exe" oder "Execu", kurz für "Execute", in ihrem Namen haben.

Diese Dateien werden auch in der Inventor Mentor Tutorium für die C Sprache erwähnt.

Liste der Dateien und ihr Bildschirmfoto (Python Scripte)

Quellcode

Du kannst den Quellcode dieser Skripte auf GitHub finden: COIN3D Beispiele.

Software zum Erlernen der COIN3D Bibliothek

CoinDesigner, obwohl alt, ist ein nützliches Programm, wenn du verstehen willst, wie die Coin3D Bibliothek verwendet werden kann und wie du deinen eigenen Code sowohl im Inventor 2.x Format als auch für FreeCAD schreiben kannst.

Es ist keine Installation erforderlich. Der Dank geht an den Autor des Programms.

Hinweise

  1. Klicke auf die Namen der Skripte, um das Bildschirmfoto zu sehen. Die Skripte, die keinen Verweis haben, können wahrscheinlich nicht unter FreeCAD ausgeführt werden. Versuche aber trotzdem, den Code zu sehen. Diese Skripte geben dir vielleicht trotzdem einige Ideen.
  2. Es gibt viele andere Zeichnungsdateien (Inventor 2.x Format), die in FreeCAD geladen und als Python Skript gespeichert werden können. Die Formatierung wird nicht besonders gut sein, aber ein solches Skript kann dir trotzdem helfen, die COIN3D Bibliothek zu verstehen.
  3. COIN3D bietet im Allgemeinen keine guten Grundkörper Zeichnungen. Das Widget System Design456 bietet einige: einige grundlegende Formen und auch einige komplexe Formen. Das Pfeil Widget und das Linien Widget, die von der Design456 Arbeitsbereich verwendet werden, sind Beispiele.